Home

Zurück

Buchhaltung Blaschka

Werde­gang


(laufend)
Aus- und Weiter­bil­dung

von:
11.03.2024
bis:
11.03.2027
Ver­hal­tens­ko­dex gem. Art. 40 DSGVO Re-Zerti­fizierung

von:
01.01.2023
bis:
(heute)
bei:
Buch­halt­tung Blaschka GmbH

Funktion:
Tätig­keit:

Ge­schäfts­führen­der Ge­sell­schaf­ter
Ein­brin­gung (siehe Art. III UmgrStG)


von:
11.03.2021
bis:
11.03.2024
Ver­hal­tens­ko­dex gem. Art. 40 DSGVO Zerti­fizierung

2019
Zerti­fizierung: Certified Accountant

2018
Schulung gem. § 52h (2) bzw. § 63 (6) BiBuG

von:
11.02.2015
bis:
31.12.2022
bei:
Buch­halt­tung Blaschka KG

Funktion:
Tätig­keit:

Kom­ple­men­tär
Zu­sam­men­schluß (siehe Art. IV UmgrStG) der bis­heri­gen Einzel­unter­nehmen.


von:
13.07.2011
bis:
(heute)
bei:
Wirt­schafts­kam­mer Wien

Funktion:
Tätig­keit:

Funktio­när
An­ge­löb­nis als Funk­tio­när der WK Wien, Fach­grup­pe UBIT im GO-BH.


2009
nicht anerkannte Bilanzbuchhalter Prüfung

2007
akkreditierter e-Billing Consultant

2007
Zerti­fizierung: ITIL Foundations

2006
Zerti­fizierung zum IT-Security Manager nach ISO 27.000

von:
01.09.2006
bis:
10.02.2015
bei:
ENS-Serv e.U.

Funktion:
Tätig­keit:

Selbstständige Tätigkeit als ge­werb­licher Buch­hal­ter und im Gewerbe der auto­mati­sierten Daten­ver­arbeitung.


von:
15.10.2001
bis:
31.08.2006
bei:
tele.ring Telekom GmbH

Funktion:
Tätig­keit:

Nach den durch den neuen Eigentümer Western Wireless International (WWI) vorgegebenen und durchgeführten Ver­änder­ungen bis zum Ab­lauf der Frist der „Closing Option“ erfolgte eine unter­nehmens­weite Um­struk­tur­ierung im Zuge derer ich die Ap­pli­kations­ent­wick­lung über­nahm. tele.ring wurde an T-Mobile ver­kauft.



von:
01.01.2000
bis:
10.2001
bei:
tele.ring Telekom Service GmbH

Funktion:
Tätig­keit:

Gruppen­leiter der Org.ein­heit FIT-Customer­Care
Führunsgs­kraft für 5 interne und bis zu 11 externe Mit­ar­bei­ter mit eigenem Auf­gaben­bereich im „Tages­geschäft“.



1998
Aus­bil­dung zum Grup­pen­leiter und Q-Auditor

von:
1997
bis:
1998
was:
3 Semester Fernuniversität Hagen; Fachrichtung Mathematik, Nebenfach Informatik


von:
1996
bis:
31.12.1999
bei:
BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH

Funktion:
Tätig­keit:

Projekt­unter­stützung und Grup­pen­leitung
Nach einer drei­mona­tigen strate­gischen Main­frame-Aus­bildung habe ich bei ver­schiedenen Kunden im Banken- und Ver­sicher­ungs­umfeld bei der Um­setzung von Projekten in ver­schie­denen Rollen mit­ge­wirkt.
Mit Februar 1999 wurde mir die Führung von durch­schnit­tlich 10 BEKO-Mit­ar­beitern über­tragen. Be­stand­teil der Linien­ver­ant­wor­tung war das Durchführen von QM-Audits und -Prüfungen.





von:
1993
bis:
1996
bei:
Austria Collegialität Versicherungs AG

Funktion:
Tätig­keit:

Organi­sations­program­mierung
Ich war als eigen­ver­ant­wort­licher Organi­sations­pro­gram­mierer im Bereich LV-Leistung sowohl für die zen­trale Ab­rechnung am Host als auch für die Daten­er­fas­sung mit ScreenWrite zuständig.



von:
1992
bis:
1993
bei:
Ing. Leo Stadlmayr

Funktion:
Tätig­keit:

Projekt­ingenieur
Als eigen­ver­ant­wort­licher Meß- und Regel­ungs­techniker habe ich bei der Um­stel­lung der Zell­stoff­pro­duk­tion der Fa. Leykam / Gratkorn auf chlor­freie Pro­duk­tion mit­ge­wirkt.


1991
Verleihung der Standesbezeichnung „Ingenieur”

von:
1990
bis:
1992
bei:
Ing. Roland Kühne GmbH

Funktion:
Tätig­keit:

Projekt­ingenieur
In dieser Funktion war ich für die Abwicklung von gesamten Pro­jekten – von der Angebotslegung bis zur Abnahme durch den Kunden – zuständig.


1988
Reifeprüfung mit guten Erfolg
von:
1984
bis:
1988
was:
HTL für Berufstätige, Fachrichtung Elektrische Nachrichtentechnik und Elektronik


von:
1984
bis:
1990
bei:
Siemens AG Österreich

Funktion:
Tätig­keit:

Industrie­auto­mati­sierung
Mein Tätig­keits­bereich umfaßte sowohl die Pre­sales-Unter­stützung der Ver­triebs­mit­ar­beiter als auch die In­be­trieb­nahme und die Ab­nahme durch den Kunden vor Ort. Ich habe dabei alle Phasen da­zwischen alleine und auch als Pro­jekt­leiter um­ge­setzt.



1984
Lehrabschlußprüfung zum Starkstrommonteurlehrling, Abschluß der Berufsschule mit Auszeichnung

von:
1980
bis:
1984
bei:
Felten & Guilleaume AG

Funktion:
Tätig­keit:

Stark­strom­monteur Lehr­ling
Nach der Übernahme meines Lehr­herrn durch die WKM AG (eine 100%ige Siemens Tochter) wurde ich von Siemens über­nommen.


1980
Beendigung der Schulpflicht mit dem Polytechnischen Lehrgang

Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS