Home
Pro­jekt Liste
Secur­ity Con­sul­ting

ITService-Blaschka e.U.
Audit einer IT Abteilung

Migration

Benmark

Management Consulting

Kunde: Benmark Austria Gmbh von: 02.2008
Funktion: Senior Consultant, Review, (Fraud) Auditor bis: 02.2008
Aufgabe bzw. Tätigkeit:

Bei einem kari­bi­schen Mobil­funk­unter­nehmen (vor Ort), im Auftrag des nord­ameri­kani­schen Eigen­tümers, ein Audit der ge­samten IT (als externer Auditor) durch­führen und Off-Line den de­tail­lierten Bericht er­stel­len.

Ziel war (u.a.) den Maturity Level fest­zu­stellen und Ver­bes­ser­ungs­po­ten­tial bei den Pro­zes­sen zu er­mit­teln. Ein Unter­aspekt war die ver­deckte Er­mit­tlung ob in der IT-Ab­teilung Fraud pas­siert – ins­be­sondere im Zu­sam­men­hang mit den Pre­paid-Vouchern.

Aus den vor Ort – im Rahmen des externen Audits – er­hobenen Daten, wurden Em­pfehl­ungen für die Eigen­tüer und das lokale Manage­ment ab­ge­leitet.

Projekt­sprache: Englisch
Systemumgebung: MS Office, MS Visio, CMMI, Audit-Techniken, DWH, Revenue Assurance

Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS