Home
DWH / BI

ITService-Blaschka e.U.
Risk Assessment / Audit

iBMD

Trilogy Nuevatel

Management Consulting

Branche: Tele­kom­muni­ka­tion von: 11.2009
Kunde: NuevaTel (Bolivia) bis: 11.2009
Funktion: Senior Consultant, Auditor, Review, Risk Assessment
Aufgabe bzw. Tätigkeit:

Bolivien / Süd­ameri­ka

Bei Nuevatel in Bolivien (vor Ort), im Auftrag des nord­ameri­kani­schen Eigen­tümers, ein techni­sches Audit (als externer Auditor) durch­führen und Off-Line den detaillierten Bericht er­stellen.

RTBS - Real Time Bil­ling Sys­tem

Ziel war einer­seits das Audit des selbst­er­stel­lten Pre­paid IN Real­time Bil­ling Sys­tems und ander­er­seits war als ver­steck­ter Auf­trag ein Risk Asses­sment durch­zu­füh­ren.

Manage­ment Re­port

Aus den vor Ort – im Rahmen des externen Audits – er­hobenen Daten, wurden Em­pfehl­ungen für die Eigen­tüer und das lokale Manage­ment ab­ge­leitet.

Pro­jekt­spra­che

Projekt­sprache: Englisch.

NDA / Ge­heim­hal­tung

Da dieses Pro­jekt einem strengen NDA unter­liegt, darf nicht mehr preis­ge­geben werden.
Systemumgebung: MS Office, MS Visio, Audit-Techniken, CAMEL, Sig­Tran (SS7 over TCP), CAP (CAMEL Ap­pli­cat­ion Part), C++, JAVA, Net­beans, Signal­Ware, Agile Methoden (XP), mySQL


Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS