Home
Pro­jekt Liste
Int. Test Mgr.

ITService-Blaschka e.U.
Daten Migration

AMS-BG

HC Solutions
Quelle AG

System Adaption

Kunde: HC Solutions von: 06.2007
Funktion: Reverse-Engineering, Analyse, Soft­ware-Ent­wicklung, Design, Test bis: 01.2008
Aufgabe bzw. Tätigkeit: Für die Quelle AG Öster­reich waren in drei Oracle Daten­bank-Schemen in faktisch allen PL/SQL Packages – sowie in vielen Triggern – mehrere Tabel­len­at­tri­bute durch die Neuen zu er­setzen. Weiters waren die Flat-File basierten Schnitt­stellen mit Quelle Deutsch­land einerseits, und mit den Cobol-Programmen am BS2000 Host ander­er­seits, zu adap­tieren.

Für die Über­gangs­zeit (bis Quelle Deutsch­land die nötigen Adap­tionen vor­ge­nom­men hatte) war für jede Schnitt­stel­le ein Kon­ver­ter (zwischen dem alten und dem neuen Format) zu er­stellen.

Dazu war auch – wo nötig – das war durch Re­verse-Engi­neering bzw. Analyse der bestehenden Ab­läufe und Pro­gramme her­aus­zu­finden – die Pro­gramm­logik an­zu­passen und ge­ge­benen­falls neue Pro­ze­duren

Systemumgebung: PL/SQL-Developper, CVS/Eclipse, Oracle 9i, Unix: HP-UX

Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS